Brennesseln „Gescheit gescheitert!“

Kabarett im Schloss

(c) Brennessln

Schloss Goldegg
Datum: 2. April 2016
Zeit: 20:00
Freikarten: 1 × 2
Ort: Goldegg / Pongau
www.schlossgoldegg.at

Schloss Goldegg - weitere Infos...

Kaum zu glauben und nicht zu fassen, aber wahr: „Gescheit gescheitert“ ist das 35. Programm der unverwüstlichen, in Goldegg bestens bekannten Brennesseln, die nicht müde werden, die Missstände der Gesellschaft anzuprangern. 

Ätzend wie immer nimmt sich die Viererbande kein Blatt vor den Mund und geißelt die Phrasendrescherei der Politiker, die Auswüchse des Tourismus oder den Smartphone-Wahn. Sind die Neos die Spaßterroristen des Biedermeier? Ist der Mensch nur ein kochender Affe, ist Kabarett betreutes Denken? 

Wie ist es mit der Bildung bestellt, hilft die Gesamtschule, dieses linke Teufelswerk? Kann es sein, dass rote Nasen und schwarze Nullen demnächst ihr blaues Wunder erleben und wir uns trotzdem grün ärgern werden. 

Fragen über Fragen. Die „Nesseln“, wortverliebte Langzeit­spötter und satirische Wiederholungstäter, antworten mit Spott, Satire, Ironie und tieferer Bedeutung und singen herzhaft gegen die Wirtschaftstalfahrt und die Ausländerhatz an. 


Kultur- und Seminarzentrum
Schloss Goldegg

+43 6415 8234-0
schlossgoldegg@aon.at
www.schlossgoldegg.at 

Schloss Goldegg

Hofmark 1
5622 Goldegg / Pongau