Erwin Wurm - DVD

"Der Künstler, der die Welt verschluckt" von Laurin Merz

Erwin Wurm "Der Künstler, der die Welt verschluckt" DVD


Verlosungsdatum: 4. Februar 2016
DVD: 1 × 1
www.hoanzl.at

Seine skurrilen One Minute Sculptures machten den Österreicher Erwin Wurm Anfang der 90er-Jahre auf Anhieb bekannt – heute zählt er zu den bedeutendsten Künstlern der Gegenwart, und seine Werke werden weltweit ausgestellt.

Vier Jahre hat Filmemacher Laurin Merz dem Künstler über die Schulter geschaut: Beim Ausstellungsaufbau in Peking, Moskau, Paris und Miami, bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeiten, aber auch in jenen Situationen, in denen Wurm der Druck von außen zu groß wird. Der Künstler erzählt von seiner Familie und Kindheit, seiner Kunst und vom Umgang mit dem globalen Kunstmarkt, den er manchmal als "Hyäne" wahrnimmt.


HOANZL Online Shop: Film, TV, Kabarett, Bühne und Musik aus Österreich: www.hoanzl.at


Erwin Wurm "Der Künstler, der die Welt verschluckt" DVD