Alles Gute - Erwin Steinhauer & seine Lieben

Musikalische Highlights aus 4 Jahrzehnten im Kultur Quartier Kufstein

Erwin Steinhauer & seine Lieben (c) Hans Ringhofer

Kultur Quartier Kufstein
Datum: 12. November 2022
Zeit: 18:30
Freikarten: 1 × 2
Ort: Kufstein
www.woassteh.com

"Seine Lieben" wünschen Erwin Steinhauer "Alles Gute" zum runden Geburtstag!

"Seine Lieben" das sind die grandiosen Musiker Georg Graf, Arnulf Lindner, Joe Pinkl und Peter Rosmanith.

Dass Multitalent Erwin und seine Gratulanten gerne gemeinsam auf höchstem Niveau musizieren, wurde schon mit den Erfolgsprogrammen "Feierabend" und "Hand aufs Herz" (Buch: Heli Deinboeck) eindrucksvoll unter Beweis gestellt. So wird "Alles Gute" auch nicht nur gewünscht, sondern ab September 2021 auf die österreichischen Bühnen gebracht: "Alles Gute" aus vier Jahrzehnten.

Denn schon in den 1980er Jahren war Erwin Steinhauer neben Lukas Resetarits einer der beiden Pioniere des Neuen Wiener Solo-Kabaretts. Erwin spielte in seinen Programmen nicht nur Sketches, sondern sang auch kabarettistische Songs, wobei ihn der Komponist Arthur Lauber am Klavier begleitete. Das Autorinnentrio Erika Molly, Fritz Schindlecker und Wolfgang A. Teuschl lieferte dazu die Texte, die bei aller Bissigkeit "mehrheitsfähig" waren.


Kulturverein Wunderlich Newsletter Anmeldung


Vorverkaufsinfos für alle Veranstaltungen
auf www.woassteh.com


Örtliche Vorverkaufsstellen in Kufstein:

Alle Geschäftsstellen der
Sparkasse Kufstein +43 50 10076000

Papier+Bücher ÖGG Kufstein Arkadenplatz
+43 (0) 5372 62737

Trafik Eberl Hans-Peter, Kinkstraße Kufstein
Stadtamt der Stadtgemeinde Kufstein

Kultur Quartier Kufstein

Theaterplatz 1
6330 Kufstein