Angelika Niedetzky "Pathos"

Über die Irrsinnigkeiten des Lebens - Vorpremiere beim Schwechater Satirefestival 2019

Angelika Niedetzky - Pathos (c) Monika Löff

Theater Forum Schwechat
Datum: 30. Januar 2019
Zeit: 20:00
Freikarten: 1 × 2
Ort: Schwechat
www.satirefestival.at

Es scheint als würden wir uns zurückentwickeln. Zum Ursprung des Wortes Pathos. Leiden ertragen, hieß es da. Heute legt man es als leidenschaftlich, feierlich aus.

Weicht das Pathos in uns allmählich dem salonfähig gewordenen Sudern und Raunzen? Wir werden zu Suchenden im Dschungel der Gefühlsverwirrungen und gehen ins Schweigekloster oder holen uns den Hundetrainer für den eigenen Partner, weil sonst nichts mehr hilft. Wir hetzen durch den Alltag und können die allabendliche Frage „Schläfst Du schon?“ so oder so nie mit „ja“ beantworten.

Mit ihrem 4. Soloprogramm beleuchtet Angelika Niedetzky die Irrsinnigkeiten des Alltages mit enormem Schwung und viel Leichtigkeit.

"Die lustigste Frau der Stadt." Falter

Von und mit Angelika Niedetzky


SCHWECHATER SATIREFESTIVAL
von 8. Jänner bis 21. Februar 2019
www.satirefestival.at

Gemeinsam lachen, reden - einfach leben!

Für unsere Theaterfamilie und für die, die noch ein Teil davon werden wollen, haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm
zusammengestellt.

Wir freuen uns schon, dieses mit Ihnen genießen und im Anschluss bei spannenden Gesprächen in unserem Bistro Revue passieren lassen zu können. Fragen wir uns gemeinsam, was wir verändern können, wollen oder müssen, um eine lebenswertere Zukunft mitgestalten zu können. Können wir aktiv etwas ändern?

Alle KünstlerInnen, die auf unserer Bühne stehen, sind überzeugt davon und geben Anregungen und alle unsere BesucherInnen lassen sich immer gerne herausfordern, neue Denkansätze zu entwickeln. Wir, das Team des Theater Forum Schwechat, sind glücklich, unsere KünstlerInnen und unser Publikum zusammenbringen und einen kleinen Teil zur Veränderung der Welt beitragen zu dürfen.

Das komplette Programm und Tickets gibt es unter www.satirefestival.at

Theater Forum Schwechat

Ehrenbrunngasse 24
2320 Schwechat