Café Drechsler „and now…boogie!“ (AUT)

40 Jahre Kunst & Kultur Raab

Café Drechsler (c) Max Parovsky

Cafe Maxima
Datum: 24. Mai 2019
Zeit: 20:30
Freikarten: 1 × 2
Ort: Raab
www.kkraab.com

„Jazz-Improvisation prallt auf Breakbeats, Soul, Funk und Dancefloor.“ 2005 gab’s dafür den Amadeus Award!

Die wichtigsten Protagonisten der akustischen Club-Music und eine der legendärsten Live-Bands Österreichs sind wieder zurück! Der Schlagzeuger Alex Deutsch, der Bassist Oliver Steger und der Saxophonist Ulrich Drechsler entwickelten Anfang des Jahrtausends einen ganz eigenständigen, unverwechselbaren musikalischen Stil. Gemeinsam steigen sie nun nach über 10 Jahren wieder in den Ring und bitten erneut zum Tanz: noch unwiderstehlicher, noch direkter. Ein Album, ganz auf das Wesentliche reduziert. Ehrlich, intensiv und einfach nur CAFÉ DRECHSLER pur!

„Café Drechsler“ bedienen sich aus dem reichen Fundus der elektronischen Musik und interpretieren ihre diversen Ausformungen vor allem klanglich um. In den Nummern des Dreiergespanns nehmen Funk, Soul, Trip-Hop, Breakbeat, Drum ’n’ Bass, Minimal Music und Detroit Techno neue Formen an, sie verweben sich mit einer jazzigen Note und entwickeln dadurch ein gänzlich neues Eigenleben, das in ungemein vielfältiger Weise pulsiert.

Line up:

  • Ulrich Drechsler
    (saxophons, bassclarinet, clarinet)
  • Oliver Steger – (double bass)
  • Alex Deutsch – (drums)

Cafe Maxima

Hauptstraße 20
4760 Raab