Der Nino aus Wien

Mit dem Album DER NINO AUS WIEN zum zehnjährigen Jubiläum - in der ARGEkultur Salzburg

Der Nino aus Wien - Foto © Pamela Russmann

ARGEkultur
Datum: 23. Januar 2019
Zeit: 20:00
Freikarten: 1 × 2
Ort: Salzburg
www.argekultur.at

Wenn man nach so vielen Alben eines selbstbetitelt, dann muss es etwas Besonderes sein. Album Nummer zehn, zehn Jahre 'Der Nino aus Wien', es ist ein großes Jubiläum.

Nicht viele haben vor zehn Jahren dem heute als ‚Bob Dylan vom Praterstern‘ (mittlerweile Neo-Simmeringer) geadelten Musiker eine derart langlebige und fruchtbare Karriere zugetraut. Trotzdem ist DER NINO AUS WIEN voll mit dem typischen Pragmatismus des Vollblutmusikers.

„Ich wollte meine Zeit lieber ins Songwriting investieren als über einen Titel nachzudenken“, meint er etwa über die Namensgebung. So ist das Jubiläumsalbum so wie alle in seinem Katalog: voll mit guten Songs.

ARGEkultur

Ulrike-Gschwandtner-Straße 5
5020 Salzburg