Die Stadtmaus & die Landmaus

Theaterstück für Groß & Klein vom Kindertheater "die Rumpelkiste"

Die Stadtmaus und die Landmaus - Aylin Pritz

Bezirksamt Döbling - Festsaal
Datum: 19. Januar 2019
Zeit: 15:00
Freikarten: 2 × 2
Ort: Wien
facebook.com

Liesl, die Landmaus, soll unbedingt ihre Freundin Henriette in der Stadt besuchen - schließlich ist dort alles viel schöner: Es gibt die unterschiedlichsten Käsesorten und sogar Dienstmäuse, die das Geschirr abwaschen! Eigentlich fühlt sich Liesl sehr wohl in ihrer kleinen Hütte auf dem Land. Schließlich lässt sie sich aber doch von Henriette überreden und macht ihre allererste Reise...

In dem schmucken Stadthaus ist wirklich alles anders - viel größer, aber dafür ohne Wiesen und Wälder. Liesl muss sogar mit zwei Katern unter einem Dach leben. Der faule Oskar und der trottelige Paul sind ihr gar nicht geheuer!

Die Landmaus fragt sich schon bald: Ist in der Stadt wirklich alles besser?

STÜCK: Nicole Engbers
REGIE: Luisa Stachowiak

Bezirksamt Döbling - Festsaal

Gatterburggasse 14
1190 Wien