Django 3000 (DE)

Support: Dis M (DE) - im Rockhouse Salzburg

Django §000 (c) Christian Barz

Rockhouse Salzburg
Datum: 16. November 2019
Zeit: 20:00
Freikarten: 1 × 2
Ort: Salzburg
www.rockhouse.at

Rockhouse Salzburg im November 2019


Nach sieben Jahren Dauerparty, nach Erfolgsalben wie „Hopaaa!“ und „Bonaparty“, nach dem deutschlandweiten Siegeszug ihrer legendären Partykracher, ist es nur logisch, innezuhalten, Richtung Horizont in die aufgehende Sonne zu blicken – und zu schauen, wohin die Reise weitergeht. Und das fünfte Studioalbum „Django4000“ beschreibt den neuen Kurs ganz wunderbar. „Ein bisserl erwachsener, vielleicht auch reflektierter“, beschreibt Florian „Da Geiga“ Starflinger, die neue Django-Musik auf dem neuen Album, das im Frühjahr 2019 erschien.

Und tatsächlich: So hat man Django 3000 noch nie gehört. So neu, so anders – und doch so Django. Fast schon Django 4000. Eine turbulente, eine packende und mitreißende Platte ist da entstanden. Mit Musik, die rockiger als bisher daherkommt, geradeausiger, weniger verspielt – und die doch die Wurzeln der Freistaat-Gitanos nie verleugnet.


Dis M - Eine Gitarren-Beat-Gang, die ihre Wurzeln in einer Chiemgauer Großfamilie namens Mühlstetter hat. Die beiden Cousins Tobi und Eli schaffen es mit nur 2 Gitarren, Säle zum Beben und ihr Publikum zum Durchdrehen zu bringen.  Mit einer Mischung aus innovativen, eigenen Nummern und selbst interpretierten Liedern aus den unterschiedlichsten Genres, ziehen sie ihre Zuhörer sofort in den Bann. Hip-Hop, Reggae oder Deutsch-Pop, an einem Abend mit Dis M ist alles dabei.


Rockhouse Salzburg

Schallmooser Hauptstraße 46
5020 Salzburg