"FRAUEN.Texte - Mädchen.LIEDER"

Nina Proll, Eva Maria Gintsberg & Trio de Salón - "Bühnenpaare" beim Musiksommer Bad Schallerbach 2022

Nina Proll, Eva Maria Gintsberg - Musiksommer Bad Schallerbach

Atrium Europasaal Bad Schallerbach
Datum: 12. März 2022
Zeit: 19:30
Freikarten: 1 × 2
Ort: Bad Schallerbach
www.musiksommerbadschallerbach.at

Ein musikalisch-literarischer Abend zum Weltfrauentag.


festival im festival: Bühnenpaare

Diese Veranstaltung ist Teil der 4-teiligen Reihe „Bühnenpaare“. Mit einem Kombiticket um 68€ können alle Veranstaltungen dieser Reihe besucht werden.


FRAUEN.Texte – Mädchen.LIEDER

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar“ — Astrid Lindgren

Eva Maria Gintsberg – die Vorleserin … fast überall und jederzeit, bei Tag und Nacht, am Strand oder im Kaffeehaus, im Sitzen oder im Stehen, für ein kleines oder großes Publikum, für jedes Lesealter, mit und ohne Musik, Gebe Sie sich der Lust des Zuhörens hin! Staunen, Freude, Neugier, Ungewohntes, auch Fremdes lege ich Ihnen „ans Ohr“.

Nina Proll – die Interpretin … meine Oma Maria Proll, die nach dem Krieg als Sudetendeutsche vertrieben wurde, als junge Witwe & Mutter von 2 Kindern mit nichts als einem Leiterwagen über die Grenze flüchtete und sich dann eine neue Existenz schuf als Arbeiterin in einer Gärtnerei und sich dann von ihrem Ersparten ihr eigenes Haus kaufte – sie hat mir mehr über Emanzipation beigebracht als jeder hashtag oder jede Quote es jemals werden – Eine Weltfrau!

Das Trio de Salón – bestehend aus Peter Gillmayr (Violine), Andrej Serkov (Bajan) und Alvin Staple (Kontrabass) – ist speziell für das Projekt „Lieder eines armen Mädchens“ mit Nina Proll aus den Salonisten entstanden und spielt neben Musik von Kurt Weill, Friedrich Hollaender und Hanns Eisler auch DEN russischen Tango von Efim Yourist.


Musiksommer Bad Schallerbach
Kartenvorverkauf:

Büro VITALWELT: A- 4701 Bad Schallerbach,
Promenade 2, 0043(0)7249/42071, info@vitalwelt.at

Ticket Online Austria unter www.ticketonline.at
Tel: 01/88088, sowie in den TO - Vertriebsstellen
(u.a. Trafiken, Kartenbüros, Tourismusinfos, etc.)

Atrium Europasaal Bad Schallerbach

Promenade 2
4701 Bad Schallerbach