If Beale Street could talk (OmU)

Ein Film von Barry Jenkins - Österreich-Premiere in der OSCAR®-NACHT - ab 8. März regulär im Gartenbaukino

If Beale Street could talk - Gartenbaukino

Gartenbaukino
Datum: 24. Februar 2019
Zeit: 23:00
Freikarten: 1 × 2
Ort: Wien
www.gartenbaukino.at

Österreich-Premiere in der OSCAR®-NACHT am 24.2.2019

Zum 13. Mal veranstalten das Gartenbaukino, die Viennale und die philiale heuer gemeinsam die OSCAR®-NACHT.

Wie gewohnt begleiten wir Sie wieder durch die lange Nacht der Oscars: Mit der traditionellen Oscar-Wette, gratis Kaffee und Frühstück sowie einem unterhaltsamen Rahmenprogramm. Zur Einstimmung für die Live-Übertragung der Red Carpet-Show sowie der Verleihung selbst spielen wir ab Mittag eine Reihe nominierter Filme.

Zum ersten Mal lässt das Gartenbaukino dieses Jahr auch schon am Samstag ausgewählte nominierte Filme über die große Leinwand flimmern!


OSCAR®-NACHT Wochenende am 23. & 24. Februar 2019. Acht nominierte Filme an zwei Tagen!


"Die BEALE STREET ist eine Straße in New Orleans, wo mein Vater, wo Louis Armstrong und der Jazz geboren wurden. Jeder in Amerika geborene Schwarze ist in der BEALE STREET, ist im Schwarzenviertel irgendeiner amerikanischen Stadt geboren, ob in Jackson, Mississippi, oder in Harlem in New York: Die BEALE STREET ist unser Erbe. Dieser Roman handelt von der Unmöglichkeit und von der Möglichkeit, von der absoluten Notwendigkeit, diesem Erbe Ausdruck zu geben. Die BEALE STREET ist eine laute Straße. Es bleibt dem Leser überlassen, aus dem Schlagen der Trommeln den Sinn herauszuhören." James Baldwin

IF BEALE STREET COULD TALK basiert auf dem Bestseller-Roman des preisgekrönten US-Autors James Baldwin und erzählt eine berührende Liebesgeschichte im Amerika der 70er Jahre, in dem Rassismus gegenüber Schwarzen an der Tagesordnung stand.

Die 19-jährige Tish und ihr Verlobter Fonny sind ein junges Paar im ärmlichen Viertel Harlem. Fonny wird fälschlicherweise der Vergewaltigung an einer Puerto-Ricanerin beschuldigt und kommt ohne Prozess unschuldig ins Gefängnis. Kurze Zeit später erfährt Tish, dass sie von Fonny ein Kind erwartet. Mit Zuversicht versichert sie ihm, ihn noch vor der Geburt aus dem Gefängnis zu holen.

Mit Hilfe der Familie versucht sie mit allen Mitteln, seine Unschuld zu beweisen....


Online-Ticket-Vorverkauf

Telefon: +43 1 512 23 54
E-Mail: kino(at)gartenbaukino.at

Gartenbaukino

Parkring 12
1010 Wien