MOTEK (CH) – Österreichpremiere

„Chapter Two & Alteration“ Atmosphärische Klangteppiche mit Gänsehautfaktor!

Motek

Musikschule Raab / Jazzclub
Datum: 16. März 2018
Zeit: 20:30
Freikarten: 1 × 2
Ort: Raab
www.kkraab.com

„Schwebende Sounds, eine wühlende Rhythmusgruppe und viel Gefühl für den richtigen Ton zur richtigen Zeit“!

«Chapter Two» und «Alteration» sind die logische Konsequenz aus zahlreichen Konzerten seit dem Erscheinen des letzten Albums. Auf Tour und im Proberaum entstandene Klangbilder werden präzisiert; die für Motek typische Kombination von Motiven aus dem Jazz und solchen aus der Clubmusik werden weitergetrieben. Da tönt es abgründig, verloren, wummernd und vertrackt.

Weder Jazz noch Hip Hop, weder Funk noch Drum’n’Bass, weder Pop noch Minimal … Schubladen passen nicht, um die Musik von Motek zu beschreiben. Zu eigenwillig ist der Weg der Schweizer Band, zu eigensinnig die Klangfarben der Trompete, zu eigenständig der Mix aus alt und neu und aus allem, was den Sound von morgen ausmacht.

Line up:
Kurt Söldi – (Trumpet)
Alain von Ritter – (Piano, Keyboards)
DJ Little Maze – (Turntable)
Jean-Pierre Dix – (Bass)
Tobias Hunziker – (Drums)

Musikschule Raab / Jazzclub

Dr.-Pfluger-Straße 10
4760 Raab