ROMA (OmU)

von Alfonso Cuarón - im Rahmen des OSCAR®-NACHT-Wochenendes - am 24.2. im Gartenbaukino

ROMA - Gartenbaukino

Gartenbaukino
Datum: 24. Februar 2019
Zeit: 12:00
Freikarten: 1 × 2
Ort: Wien
www.gartenbaukino.at

Zum 13. Mal veranstalten das Gartenbaukino, die Viennale und die philiale heuer gemeinsam die OSCAR®-NACHT.

Wie gewohnt begleiten wir Sie wieder durch die lange Nacht der Oscars: Mit der traditionellen Oscar-Wette, gratis Kaffee und Frühstück sowie einem unterhaltsamen Rahmenprogramm. Zur Einstimmung für die Live-Übertragung der Red Carpet-Show sowie der Verleihung selbst spielen wir ab Mittag eine Reihe nominierter Filme.

Zum ersten Mal lässt das Gartenbaukino dieses Jahr auch schon am Samstag ausgewählte nominierte Filme über die große Leinwand flimmern!


OSCAR®-NACHT Wochenende am 23. & 24. Februar 2019. Acht nominierte Filme an zwei Tagen!


In ROMA erweist Alfonso Cuarón dem stillen Wirken der Hausangestellten Reverenz, die seine eigene Kindheit geprägt haben. Mit langen, das chaotische Stadtleben im Panorama erfassenden Einstellungen und einem an Nuancen reichen Schwarzweiß zeigt er Szenen eines bürgerlichen Familienlebens im Mexiko City der frühen 1970er Jahre.

Dicht an der Perspektive seiner indigenen Heldin Cleo lässt er Tage und Wochen mit ihren Alltagsverrichtungen vergehen und erfasst präzise ihren sozialen Zwischenstatus: Sie putzt, macht die Wäsche, holt den Kleinsten von der Schule ab. Und wenn sie abends mit der Familie vorm Fernseher sitzt, reicht sie nebenher noch Snacks und räumt das dreckige Geschirr weg...


Online-Ticket-Vorverkauf

Telefon: +43 1 512 23 54
E-Mail: kino(at)gartenbaukino.at

Gartenbaukino

Parkring 12
1010 Wien