"STINGfluenced" Uli Datler Quintet

The music of Sting & Police - Die Bühne Purkersdorf

"STINGfluenced" Uli Datler Quintet - Karl Fehringer

Die Bühne Purkersdorf
Datum: 14. Juni 2019
Zeit: 19:30
Freikarten: 2 × 2
Ort: Purkersdorf
www.die-buehne-purkersdorf.at

Uli Datler nähert sich den Sting’schen Vorlagen aus der Sicht eines mit allen Wassern gewaschenen Jazzpianisten und wärmt sozusagen eine Jugendliebe auf. Er hat das Projekt in Ruhe reifen lassen und geht jetzt, da er auch die ideale Band dafür gefunden hat, mit „STINGfluenced“ an die Öffentlichkeit.

Aber er lässt sich von seiner großen Liebe zur Musik Stings nicht blind machen: Mit Respekt, aber auch einer ordentlichen Prise Individualität hat er die bekannten Songs, von „Moon Over Bourbon Street“ über das genial interpretierte „Fields Of Gold“ bis hin zu „Fragile“ für sein handverlesenes Quintett arrangiert und eingespielt.

Und mit einem kleinen Augenzwinkern nimmt er auch noch „Roxanne“ und „Every Breath You Take“ aus alten Police-Zeiten mit in die Playlist.

Die Bühne Purkersdorf

Wienerstraße 12
3002 Purkersdorf