Tonkünstler-Orchester meets Peter Erskine on Drums

Konzert mit Orchester und Star-Drummer - im Musikverein Wien

Peter Erskine - Tonkünstler-Orchester Niederösterreich

Musikverein Wien
Datum: 28. Februar 2020
Zeit: 20:00
Freikarten: 3 × 2
Ort: Wien
www.tonkuenstler.at

Die direkte Wirkung von Rhythmen auf den menschlichen Körper? Sie ist garantiert, wenn PETER ERSKINE, einer der weltweit führenden Schlagzeuger und ehemals Mitglied der legendären Jazz-Fusion-Band «WEATHER REPORT», zu spielen beginnt.

Gleich zwei Uraufführungen vervollkommnen diesen besonderen Plugged-In-Abend unter der Leitung von Chefdirigent Yutaka Sado! In beiden Stücken bestimmt der Rhythmus den Ton, und beide sind dem Solisten gewidmet: Der ungarische Jazz-Komponist Daniel Szabo und der aus Armenien stammende Vardan Ovsepian schrieben für Peter Erskine.

Der Brite Mark-Anthony Turnage sagte einmal: «An der Musik interessiert mich am meisten ihr physischer Aspekt.» Und der steht auch im Zentrum seines Schlagzeug-Konzerts «Erskine», das nichts anderes will, als sein Publikum im Wortsinn zu berühren. Das Tonkünstler-Orchester krönt das Programm mit den gefühlvollen Symphonischen Tänzen aus der «West Side Story» von Leonard Bernstein.

Musikverein Wien

Musikvereinsplatz 1
1010 Wien